decentradical decentradical

Strategie

Los Plan – statt planlos.

Das schönste Design nützt nichts, wenn es nicht wirkt! Werbung muss den Zweck haben, dem richtigen Kunden das richtige Bild über Sie zu vermitteln – um ihn zum Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzuregen.

Aber wie kommen Sie da hin? Wer genau ist denn Ihr Kunde und worin genau liegt für ihn der Mehrwert bei Ihnen zu kaufen?

Ich unterstütze Unternehmen und Organisation bei der Behandlung strategischer Fragestellungen und schaffe eine Brücke zwischen Wirtschaft und Werbung. Denn das Ziel jeder Unternehmung ist ihr Erfolg.

Um alle Medien-Kanäle gut aufeinander abzustimmen ist es elementar wichtig, ein klares Bild nach außen und innen zu schaffen.
Dazu definieren wir zunächst gemeinsam das angestrebte Ziel. Durch eine detaillierte Zielgruppenerfassung entsteht ein genaues Bild Ihres Wunschkunden. Nach einer Wettbewerbs- / und Konkurrenzanalyse, analysieren wir Ihre Position im Marktsegment und stellen heraus worin Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Aus dem klaren Bild Ihres Unternehmen und Ihrer Vorhaben, entwickelt sich eine auf Sie maßgeschneiderte Strategie, sowie die Medien- und Bildsprache, ein Wording und ein Image, um Ihren Kunden noch schneller und effektiver zu erreichen.

Oder in Kurz: …wir entwickeln eine Strategie für Ihren Erfolg!

Nochmal zusammengefasst

…weil Checklisten den Tag versüßen.

Die Themen

  • Wer ist Ihr Kunde?
  • Wie sieht Ihre Strategie momentan aus?
  • Wo möchten Sie hin – was ist ihr Ziel?
  • Wer sind Ihre Mitbewerber?
  • Welchen Mehrwert haben Sie bzw. Ihr Produkt für den Kunden?
  • Welche Schwächen und Stärken haben Sie?
  • Wie kommen Sie genau an Ihr Ziel?

Unsere Leistungen

  • Zielgruppendefinition
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Konkurrenz- und Mitbewerberanalyse
  • Stärken- und Schwächen-Analyse (SWOT)
  • Zieldefinition
  • Interne Workshops und Schulungen
  • Marketing-Strategie
  • Markenentwicklung
  • Medienübergreifende Konzepte (Multi-Channel)

Vorteile für Sie

  • Planungssicherheit kurz-, lang-, und mittelfristig
  • Budgetplanung
  • Controlling
  • Analysedaten für Ihr Unternehmen
  • Imageverbesserung
  • Klare interne und externe Kommunikation
  • Mehr Erfolg